Skip to main content

GLEITSCHIRMFLIEGEN MIT PROFIS!

FLY ROYAL steht für professionelles Paragliding. Ein sympathisches Team aus zertifizierten Fluglehrern und Tandemflug-Profis mit langjähriger Erfahrung und dem modernsten Material. Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und geniessen es jeden Tag aufs Neue, die Faszination Fliegen mit anderen zu teilen. Dabei stehen Vertrauen, Sicherheit und das persönliche Wohl unserer Gäste an erster Stelle, um einen Service auf höchstem Niveau garantieren zu können. Wir machen dein Flugabenteuer zum perfekten Erlebnis!

Tim

Team Pilot

Tim hat das Flieger-Gen im Blut. Seine ersten Flugversuche startete er schon auf Kindesbeinen. Als Vierjähriger flog er bereits bei seinem Vater im Drachen mit. Jahre später hat er seine Karriere als Drachenflieger mit zwei Weltmeistertiteln gekrönt. Oben angekommen und dabei stets auf dem Boden geblieben, gibt Tim seine langjährige Erfahrung als Profipilot und Fluglehrer an andere weiter und teilt seine große Leidenschaft fürs Fliegen auf seine gewinnende Art mit dir.

Manu

Team Pilot

Manu ist ein äußerst talentierter und vielseitiger Pilot. Er beherrscht das Fliegen mit dem Schirm in all seinen Formen - vom Kunstflug am Himmel, bis zum Kitesurfen auf dem Wasser. Er liebt es mit seinem Mini-Wing auf Berge zu steigen und auf Paragliding Safari quer durch die Alpen unterwegs zu sein. Ihn bringt einfach nichts aus der Ruhe und das schätzen seine Gäste sehr an ihm. Wenn du bei deinem Flugabenteuer die extra Dosis Adrenalin und Nervenkitzel suchst und Spaß an Flugfiguren und Manövern hast - Manu hat’s drauf!

David

Team Pilot

David gehört seit über zwanzig Jahren zum Inventar der Allgäuer Paragliding Szene und hat FLY ROYAL gegründet. Er hat alle Qualifikationen im Gleitschirmsport und die maximale Expertise. Neben seinem Job als Tandempilot arbeitet er für unsere Partner-Flugschule und bringt Leuten das Fliegen bei. David ist ein besonders weltoffener Mensch und in seinem Leben schon weit gereist. Er spricht fließend deutsch, englisch und spanisch und genießt den Umgang mit unseren Gästen von nah und fern.

Denis

Team Pilot

Denis fliegt schon sein halbes Leben lang. Am liebsten zusammen mit seinen Gästen im Tandem, oder nach einer Hike & Fly Bergtour. Für ihn sind die Berge nicht nur der beste Arbeitsplatz, sondern auch Tankstelle, Spielplatz und Kirche. Fliegen bedeutet für Denis Freiheit, den Körper und die Gedanken schweben lassen. Ein Erlebnis, das er gerne mit dir teilt. Das Schöne daran ist, dass auch nach so vielen Jahren immer noch jeder Tag, jeder Flug und jeder Passagier eine neue Herausforderung für ihn ist, um das Beste zu geben.

Veronika

Team Assistentin

Veronika sorgt mit ihrer sympathischen Art für gute Stimmung an unserer Landing Bar und bereitet dich auf dein Flugabenteuer vor. Infos, Termine, deine offenen Fragen - Vroni weiß Bescheid! Nach einigen Flügen als Passagier hat Veronika beschlossen, selbst Pilotin zu werden. Die Faszination, lautlos über die Berge zu schweben, ließ sie nicht mehr los. Ob beim Wandern, Biken, Klettern oder Fliegen - die Berge sind ihre Leidenschaft. Gerne verrät sie dir ihre Lieblingstouren und ein paar Insider Tips aus der Region.

Marco

Team Pilot

Marco ist ein großartiger Pilot, der beim Tandemfliegen mit dir alles gibt, damit es ein genussvolles Abenteuer wird. Das schönste an seinem Job als Tandempilot ist für ihn der tägliche Kontakt mit fröhlichen Menschen und die Begeisterung seiner Passagiere nach ihrem ersten Flug. Marco brennt so sehr fürs Fliegen, dass er jede freie Minute in der Luft verbringt. Am Boden findet man ihn eigentlich nur bei schlechtem Wetter, dann häufig in der Werkstatt unter seinem Bus "Elvis", mit dem er am liebsten on Tour ist.

Daniel

Team Pilot

Daniel war viele Jahre Fallschirmspringer, bis er das Gleitschirmfliegen für sich entdeckt hat. Fasziniert von der Leichtigkeit und den vielseitigen Spielarten des Fliegens, verbringt der vierfache Familienvater die Sommermonate im Allgäu, seinem zweiten Zuhause und Lieblingsspielplatz für die ganze Familie. Daniel ist ein Tandem-Profi mit viel Erfahrung und großem Herz, der es bestens versteht, seinen Gästen ein sicheres, freundliches und persönliches Erlebnis zu bieten!

Magnus

Team Pilot

Hoch hinaus kommt Magnus nicht nur durch seine stattliche Größe von knapp zwei Metern, sondern mit dem Gleitschirm. Dabei schätzt der zweifache Familienvater besonders die Naturverbundenheit an diesem schönen Sport. Ob beim Thermikkreisen in luftiger Höhe, dem sanften Spiel mit dem Wind, oder der Adrenalinkick beim Freestyle. In der Luft ist Magnus in seinem Element und fühlt sich frei und unbeschwert. Dieses tolle Gefühl möchte er mit seinen Gästen beim Tandemfliegen teilen.

Fabian

Team Pilot

Fabian kommt vom Alpinismus zum Fliegen und ist mit seiner ansteckenden Lebenslust stets obenauf! Als angehender Bergführer und ambitionierter Gleitschirm-Pilot gibt es für ihn nichts schöneres als draußen unterwegs zu sein und besondere Naturerlebnisse mit anderen zu teilen. Wenn er nicht in irgendeiner steilen Felswand klettert, dann hängt Fabian unter seinem Gleitschirm, immer auf der Suche nach beeindruckenden Momenten, sei es beim Thermikkreisen mit den Adlern oder ein Landeanflug auf ein entferntes Ziel.

REZENSIONEN

Sehr professioneller Tandemflug mit Spitzen-Tandempiloten! Alle gehen super auf die Wünsche ein und es herrscht eine lockere, freundliche Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben und sicher!

Auch mit 75 kann man sich noch den Traum vom Tandem-Fliegen erfüllen! Dank Davids absoluter Professionalität und seiner ruhigen, freundlichen Einweisung wusste ich, dass ich mich auf ihn verlassen und den Flug voll genießen kann. Es war mir ein Vergnügen! Danke David! - Uschi

Sehr gut organisierte Tandemflüge! Auch für Kinder absolut zu empfehlen! Wir haben ganz tolle Fotos als Erinnerung von diesen tollen Erlebnissen! Vielen Dank!

TANDEMFLUG BUCHEN